Wollkunde

Die besonderen Eigenschaften der Wolle


Kleidung aus Wolle ist ideal für jede Jahreszeit. Schurwolle hat nämlich ganz besondere Fähigkeiten, die oft unterschätzt werden. Denn die ohne chemische Zusatzstoffe hergestellten Fasern sorgen für einen guten Feuchtigkeitstransport. Die Wollkleidung hält also warm, ohne dass du schwitzt und kühlt, ohne dass du frieren musst.

Und noch eine geniale Eigenschaft hat Wolle: Sie bindet Gerüche! Hast du schon bemerkt, dass du Wollkleidung gar nicht so häufig waschen musst? Die besonders hohe Bio-Reaktivität der Wolle sorgt dafür, dass Gerüche und Schadstoffe gebunden oder gar neutralisiert werden. Diese Eigenschaft ist besonders naturfreundlich, denn du kannst Kleidung aus Wolle auch einfach mal zum Auslüften aufhängen anstatt sie in die Waschmaschine zu stecken.

Auch die verketteteten Makromoleküle machen Wolle robust und reißfest, sorgen aber dennoch für eine gute Bewegungsfreiheit. Das ist bei Kinderkleidung besonders wichtig, denn schließlich wollen sich die Kleinen austoben. Durch diese hohe Elastizität ist die Lebensdauer unserer Wollbodys sehr lang.

Der jährlich nachwachsende Rohstoff Wolle ist zudem noch antiallergen und auch in keiner anderen Weise Gesundheit gefährdend. Das liegt daran, dass die Fasern nicht lungengängig sind. So ist Kleidung aus Wolle auch für Allergiker geeignet.


Wir lieben Wolle!


Ist es ein Wunder, dass wir diesen genialen natürlichen Rohstoff so lieben? Alle dieser wunderbaren Eigenschaften haben uns davon überzeugt, dass Wolle das Beste für Kinderkleidung ist. Gerade die weichen Merino-Wollfasern in Verbindung mit Seide machen unsere Wollbodys zu hochwertigen und zugleich nachhaltigen Produkten.

Und deshalb wollen wir von Wollbody Ihnen die größte Auswahl an hochwertigen Wollartikeln bieten, während wir unserem leitgedanklichen Dreisatz treu bleiben: Gut fürs Kind, gut für die Eltern, gut für die Umwelt!

Net Orders Checkout

Item Price Qty Total
Subtotal 0,00 €
Shipping
Total

Shipping Address

Shipping Methods